Unser Fit­ness­stu­dio ToGether wird 20 Jah­re jung. Das fei­ern wir mit unse­rer 20 Trai­nings­ta­ge für 20 €uro Aktion.

Doch wie kam unse­re TG über­haupt zu einem ver­eins­ei­ge­nen Fit­ness­stu­dio? Schon lan­ge vor der Ver­wirk­li­chung unse­res ers­ten ToGether im Lache­bad war der Wunsch nach einem ver­eins­ei­ge­nen Fit­ness­raum von Sport­lern und Abtei­lun­gen vor­han­den. Mit der Kern­sa­nie­rung des Frei­zeit­ba­des “An der Lache” im Jahr 2001 ergab sich die Mög­lich­keit die­sen Wunsch zu rea­li­sie­ren. In den nicht mehr genutz­ten Sam­mel­um­klei­den des Lache­ba­des ent­stand auf 120m² der neue gesund­heits­ori­en­tier­te Fit­ness­be­reich der TG. Dazu bestand die Mög­lich­keit das Schwimm­bad und deren Sau­na­be­reich mit zu nut­zen. Daher stammt auch der Name unse­res ToGether. Er sym­bo­li­sier­te nicht nur das Ver­eins­kür­zel, son­dern auch die gemein­sa­me Nut­zung des gesam­ten Lache­ba­des. Im Mai 2002 eröff­ne­ten wir schließ­lich unter Lei­tung unse­res dama­li­gen Sport­leh­rer Paul unse­re Fit­ness­räu­me. Nach 10 Jah­ren kam unser Stu­dio im Lache­bad zuneh­mend an sei­ne Kapa­zi­täts­gren­zen. So ent­stand nach einer knapp 1/2 jäh­ri­gen Umbau­pha­se unser heu­ti­ges Domi­zil auf 1/3 der Ten­nis­hal­le im Sport­zen­trum mit über 500m² Trai­nings­flä­che. Die Idee des Umzu­ges, war damals unser Glück. Ein hal­bes Jahr spä­ter muss­te das dama­li­ge Lache­bad wegen diver­ser Män­gel geschlos­sen wer­den. In unse­ren heu­ti­gen Räu­men konn­ten wir Euch erst­ma­lig eine gro­ße Viel­falt an Car­dio­ge­rä­ten anbie­ten und unse­ren Frei­han­tel­be­reich erwei­tern. Zudem wur­den die Wege unse­rer Mit­glie­der, die unse­re Ange­bo­te Fit­ness, Gesund­heits- und Trend­sport kom­bi­nie­ren deut­lich kürzer. 
An unse­rer Aus­rich­tung, ein gesund­heits­ori­en­tier­tes Fit­ness­trai­ning anzu­bie­ten, hat sich bis heu­te nichts geän­dert. Für die nächs­ten Jah­re pla­nen wir, neben der Sanie­rung und des Umbau unse­res gesam­ten Sport­zen­trums, auch die Anschaf­fung neu­er Fit­ness­ge­rä­te. Der­zeit sich­ten wir den Markt und befin­den uns im Aus­tausch mit ver­schie­de­nen Her­stel­lern. Ihr könnt Euch also in nicht all­zu fer­ner Zukunft auf eini­ge Neue­run­gen freu­en, am und in unse­rem Sportzentrum.…

Zurück zu unse­rem 20. Geburts­tag. Wir schen­ken Euch für 20 €uro, 20 Trai­nings­ta­ge, die Ihr vom 1. Juli bis 31. August 2022 für unser umfang­rei­ches Fit­ness- und Trend­sport­an­ge­bot ein­lö­sen könnt. Je Besuch strei­chen wir Euch einen Stern von Eurer Akti­ons­kar­te. Nicht genutz­te Trai­nings­ta­ge ver­fal­len nach dem 31. August 2022. Aber wir machen Euch dann ger­ne ein tol­les Ange­bot, wie Ihr auch wei­ter­hin bei uns trai­nie­ren könnt.

Für Fra­gen zur Akti­on oder zu unse­rem Fit­ness­an­ge­bot wen­det Euch ger­ne an unser Team im Studio.

Hap­py Bir­th­day ToGether!