Di19Sep2017

Oma & Opa Tag im Sportkindergarten

veröffentlicht in der Rubrik: Neuigkeiten

Am 11.9.2017 fand in unserer Krippe im Sportzentrum der Oma- Opa- Tag statt.OOTag1
Unsere „Minis“ hatten dazu ihre Großeltern für einen gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Zu diesem Anlass hatten wir uns überlegt, den Omas und Opas zu zeigen, wo unser konzeptioneller Schwerpunkt liegt: 

In der Bewegung und im Sport.

Dazu hatten wir in der Jahnhalle verschiedene Bewegungsangebote aufgebaut:
– das Trampolin
– schiefe Ebenen aus Bänken zum hoch klettern und rutschen
– die Schaukel
– das Rollelement zum durchkriechen und drehen
– eine Kastenlandschaft mit Matten, unter der die Kinder durchkrabbeln, laufen und sich verstecken konnten

– und Bälle für Fußball oder anderen BallspieleOOTag2
Die Großeltern sind sofort mit ihren Enkeln auf sportliche Entdeckungsreise gegangen und hatten mindestens genauso viel Spaß wie die Kleinen. Wer beim Bewältigen der Stationen mehr ins Schwitzen kam, unsere Kleinen oder deren Großeltern, bleibt dabei unser Geheimnis.
Nach ungefähr einer Stunde haben wir die sportliche Aktion mit einem Abschlusslied beendet. Weiter ging es in der Küche, wo die verbrannten Kalorien mit Brezeln, Spundekäs, Gemüsesticks und viel Wasser wieder auffgefüllt wurden.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme der Omas und Opas und deren positives Feedback an der Veranstaltung.

Das Team der Kita II

 

Unsere Partner und Sponsoren

Rüsselsheimer Volksbank

Hier könnte ihr Logo oder Ihre Werbung stehen...

Infos unter 06142/6 29 93

OPEL - Wir leben Autos