Die Schwimm­ab­tei­lung der TG bie­tet See­pferd­chen­kur­se und Erwach­se­nen­schwimm­kur­se an.

Wei­te­re Schwimm­ab­zei­chen wie Bron­ze, Sil­ber… wer­den im Rah­men des Schwimm­trai­nings für Ver­eins­mit­glie­der ange­bo­ten, nicht in Kurs­form. Wenn Ihr Inter­es­se am Ver­eins­schwim­men mit Wett­kampf­teil­nah­men habt, füllt bit­te hier die Anfra­ge zum Vor­schwim­men aus. Bit­te beach­tet, dass es auf­grund der star­ken Nach­fra­ge bis zu einer Ant­wort etwas dau­ern kann!

See­pferd­chen: Wir bie­ten ca. 2 x im Jahr See­pferd­chen Schwimm­kur­se (Kur­se für Nicht­schwim­mer) von 5 bis 8 und von 8 bis 11 Jah­ren an. Die jewei­li­gen Alters­grup­pen sind bei der Anmel­dung ver­pflich­tend ein­zu­hal­ten. Wir unter­tei­len unse­re Kur­se in Klein­grup­pen mit max. 5 Teil­neh­mer auf 1 SchwimmtrainerIn/BetreuerIn. Unse­re Schwimm­kur­se umfas­sen 15 Ein­hei­ten von je 45min. Die Teil­nah­me­ge­büh­ren inkl. See­pferd­chen betra­gen 110,-€ und eine Ver­eins­mit­glied­schaft in der TG 1862 e.V. Rüs­sels­heim. Die Mit­glied­schaft muss min­des­tens für die Dau­er des Schwimm­kur­ses bestehen. Unse­ren aktu­el­len Mit­glieds­an­trag fin­det Ihr hier

Soll­ten Kin­der das See­pferd­chen vor den 15 Ein­hei­ten able­gen, ver­su­chen wir die­se Kin­der in Grup­pen zusam­men­zu­le­gen um die erlern­ten Fähig­kei­ten zu ver­tie­fen. Dies ist jedoch nicht immer mög­lich. Eine Rück­erstat­tung der Kurs­ge­büh­ren ist nur in Aus­nah­me­fäl­len möglich.Die Anmel­dung fin­det aus­schließ­lich online über die­se Home­page statt. Der Anmel­de­ter­min wird ca. 14 Tage vor­her hier ver­öf­fent­licht. Wir füh­ren nur für die aktu­el­len Kur­se eine War­te­lis­te, d.h. wenn nach dem Anmel­de­ter­min bis zum Start des Kur­ses jemand wie­der absagt. Eine War­te­lis­te für zukünf­ti­ge Kur­se wird nicht angeboten!

Erwach­se­nen Schwimm­kur­se zum Schwim­men ler­nen: 15 x 50min, Teil­nah­me­bei­trag 120,-€ für Vereinsmitglieder.

Brei­ten­sport­schwim­men:  Nach dem See­pfer­chen ab 6 Jah­ren (kein Kurs, 1 x wöchent­lich, 45min Trai­ning im Rah­men einer Ver­eins­mit­glied­schaft). Don­ners­tags zwi­schen 16:30 und 19:30 Uhr, sowie Frei­tags zwi­schen 15:45 und 18:45 Uhr. Die Zutei­lung der genau­en Uhr­zeit erfolgt nach dem ers­ten Sich­tungs­trai­ning. Neu­auf­nah­men sind zwei­mal jähr­lich zu Beginn des Jah­res, sowie nach den Som­mer­fe­ri­en mög­lich. Ort: Lehr­schwimm­be­cken der Helen-Kel­ler-Schu­le in König­städ­ten. Kei­ne War­te­lis­te, die Auf­nah­me erfolgt nur über unse­re Online Buchung!

Die­ses Ange­bot setzt wegen der Schlie­ßung des Lehr­schwimm­be­ckens der­zeit aus!