Mit der Eröff­nung der Schwimm­hal­le “An der Lache” im Jahr 2019 for­miert und fin­det sich unse­re tra­di­ti­ons­rei­che Schwimm­ab­tei­lung neu. Wir haben für alle Alters­grup­pen ein pas­sen­des Ange­bot, ange­fan­gen mit dem Klein­kin­der­schwim­men und den See­pferd­chen­kur­sen bis hin zu den wei­ter­füh­ren­den Trai­nings­grup­pen für jung und alt. Dies ist nur durch unser sehr enga­gier­tes und inno­va­ti­ves Trai­ner­team mög­lich, dass Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen nicht nur das Schwim­men lehrt, son­dern auch mit Spiel und Spaß bei den Kin­dern das Inter­es­se am Was­ser weckt. Wenn ihr Lust habt, nehmt ger­ne Kon­takt mit uns auf, packt den Bade­an­zug oder die Bade­ho­se ein und kommt in die tg-Schwimm­ab­tei­lung!

Bit­te habt Ver­ständ­nis dafür, wenn wir nicht allen sofort einen Platz anbie­ten kön­nen. Wir sind eine klei­ne Grup­pe von ehren­amt­li­chen Trai­nern, Eltern und Hel­fern, die ihr mög­lichs­test tun und denen der Schwimm­sport sehr am Her­zen liegt. Wir freu­en uns über jedes neue Gesicht und jede hel­fen­de Hand.

Die neu­en Trai­nings- u. Kurs­zei­ten kom­men demnächst.

Du inter­es­sierst dich für den Schwimm­sport, hast Inter­es­se an regel­mä­ßi­gem Trai­ning und Spaß an Schwimm­wett­be­wer­ben? Du hast min­des­tens das See­pferd­chen und bist 6 Jah­re oder älter?

Wenn die­se Vor­aus­set­zun­gen auf Dich zutref­fen, dann fül­le bit­te mit Dei­nen Eltern das For­mu­lar aus. Wir mel­den uns in Kür­ze bei Dir und laden Dich ggf. zum Vor­schwim­men ins Lache­bad ein. Bit­te beach­te, dass unse­re Schwimm­ka­pa­zi­tä­ten im Lache­bad und im Lehr­schwimm­be­cken der Helen-Kel­ler Schu­le begrenzt sind. Des­we­gen kön­nen wir lei­der nicht alle Inter­es­sen­ten einen Platz zum Schwim­men anbieten.

 


Kon­takt­da­ten Erziehungsberechtigter

 

Die Anmel­dung erfolgt über unse­ren Haupt­ver­ein. Das For­mu­lar ist unter fol­gen­dem Link zu fin­den: Anmel­dung
Bit­te ver­ein­bart vor der Anmel­dung in der Turn­ge­mein­de einen Ter­min zum Vorschwimmen/Probetraining. Lei­der kön­nen wir auf­grund der gro­ßen Nach­fra­ge nicht allen Kin­dern und Jugend­li­chen einen Platz zum Schwim­men anbie­ten und es wäre scha­de, wenn wir die Ver­eins­mit­glied­schaft dann wie­der rück­ab­wi­ckeln müssten!

Schwimm­trai­ner/-in gesucht!

Unse­re tg-Schwimm­ab­tei­lung sucht enga­gier­te und moti­vier­te Übungs­lei­ter/-innen, die Spaß dar­an haben, Kin­dern das Schwim­men (See­pferd­chen) beizubringen.

Du hast im Ide­al­fall schon sport­li­che Erfah­run­gen mit Kin­dern gesam­melt und hast Lust Kin­dern und Jugend­li­chen den Schwimm­sport näher zu brin­gen und/ oder vor­han­de­ne Fähig­kei­ten wei­ter zu fes­ti­gen und auszubauen?

Dann bist du bei uns genau rich­tig! Mel­de dich unter 

Hel­fer/-in gesucht!

Ein Ver­ein lebt von sei­nen Mit­glie­dern – so auch wir. Sei es als Jugend­wart, Eltern­ver­tre­ter, Schrift­füh­rer, Kampf­rich­ter oder als Orga­ni­sa­tor. Es gibt unzäh­li­ge und viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten sich bei uns ehren­amt­lich zu enga­gie­ren. Jede hel­fen­de Hand ist hilf­reich und herz­lich willkommen.

Du hast Lust dei­ne Fähig­kei­ten und ein biss­chen Zeit bei uns ein­zu­brin­gen? Super! Mel­de dich unter

tg - Schwimmen