tg Chronik: 1971 – 1995

 

1995

Spatenstich Tanzsport- und Gymnastikhalle.

1994

Die Handballer werden Stadtmeister.

1992

Die Handballabteilung feiert ihr siebzigjähriges Bestehen mit dem Aufstieg der Ersten in die Oberliga.

1991

Die Wanderabteilung wird ins Leben gerufen.

1990

Kurt Lange wird Vereinspräsident.

Fachausschuss Jugend und die Abteilung Gesundheitssport werden gegründet.

1989

Gründung der Abteilung „Football“ und der Sparte Triathlon in der Leichtathletikabteilung.

1988

Der Verein erhält die Sportplakete des Bundespräsidenten.

Erstmals gibt es im Sommer die TG-Ferienspiele.

1987

125. Vereinsjubiläum.

1986

Gründung der Ski-Abteilung.

1985

Einweihung TG-Zentrum.

Gründung der Karate-Abteilung.

1984

Gründung der Senioren-Gymnastik innerhalb der Turnabteilung.

1983

Horst Hohenstein wird TG Präsident.

1982

Volleyball: Junioren und weibliche A-Jugend Deutscher Meister

Grundsteinlegung TG-Zentrum.

1981

Volleyball: Damenmannschaft Deutscher Pokalsieger

Beginn der Planung TG-Zentrum.

1980

Gründung der Tennisabteilung.

1979

Volleyball: TG-Junioren werden Deutscher Meister

1978

Volleyball: Aufstieg der Damenmannschaft in die Bundesliga

1977

Gründung der Abteilung „Altersturnen“ innerhalb der Turnabteilung

1976

Karl Balß wird TG Präsident.

Gründung der Jazzgymnastik-Abteilung innerhalb der Turnabteilung

1975

Volleyballabteilung: Ausrichtung der Junioren-Europa-Meisterschaften

1974

Gründung der Tanzabteilung

Gründung der Trampolinabteilung

1973

Gründung der Ballettwerkstatt innerhalb der Turnabteilung.

1972

Gründung der Basketballabteilung

Gründung der Abteilung „Rhythmische Sportgymnastik“ innerhalb der Turnabteilung

1971

Gründung der Volleyballabteilung.

Gründung der Gruppe Gymnastik für Ehepaare innerhalb der Turnabteilung.

Beginn der Partnerschaft mit Evreux.