Am 5. und 6. November traten drei Turnriegen der TG Rüsselsheim in Fulda-Petersberg bei den hessischen Finalwettkämpfen im Gerätturnen weiblich an. Jeweils 12 Mannschaften aus ganz Hessen, die sich zuvor bei den Regionalwettkämpfen qualifiziert hatten, traten in den einzelnen Wettkampfklassen an.
Den 7. Platz errang die Mannschaft der Leistungsklasse LK III (16 Jahre und jünger) mit Lotta Biedert, Emily Hettstedt, Alexandra Momot und Cynthia Dudek und landeten somit im Mittelfeld der durchgehend leistungsstarken Mannschaften.
Ebenfalls den 7. Platz erreichte die Mannschaft der Leistungsklasse P5/P6 (14 Jahre und jünger) mit Mia Kratz, Maya Pawelczyk, Leana Reitz, Alisa Savchuk und Mia Wolf.
Die Mannschaft der Leistungsklasse P5 (12 Jahre und jünger) mit Rita Ayad, Elide Galvano, Leni Herzberger, Emily Otto, Sophia Trushin und Nika Tschilingarjan erreichte Platz 2 und wurde hessischer Vizemeister. Hervorzuheben ist die starke Leistung der Mädchen am Stufenbarren, wo sie die höchste Punktzahl erreichten.
Die Siegerlisten findet Ihr hier: Ergebnisse