Lie­be Schwimm­sport­freun­de, lie­be Nut­zer des Lehr­schwimm­be­ckens der Helen-Keller-Schule,

unver­hofft kommt oft, lei­der! Da ver­öf­fent­licht man nichts ahnend und in bes­ter Absicht einen Hin­weis auf die nahen­de Anmel­dung für die künf­ti­gen Schwimm­brei­ten­sport­an­ge­bo­te und nur weni­ge Minu­ten schneit eine Benach­rich­ti­gung sei­tens unse­rer Stadt her­ein, dass das Lehr­schwimm­be­cken der Helen-Kel­ler-Schu­le bis auf wei­te­res nicht zur Ver­fü­gung steht!

Aus­zug städt. Info: Bedau­er­li­cher­wei­se müs­sen wir Sie gleich zu Beginn des Jah­res über den aktu­el­len Stand des Lehr­schwimm­be­ckens in der Helen-Kel­ler-Schu­le infor­mie­ren. Im Zuge der regel­mä­ßig geplan­ten War­tungs­ar­bei­ten an der Was­ser­auf­be­rei­tungs­an­la­ge wur­de fest­ge­stellt, dass erheb­li­che, alters­be­ding­te Schä­den am Gebäu­de und an der Tech­nik vor­han­den sind, die einen wei­te­ren Betrieb des Schwimm­be­ckens nicht zulassen.

Dies hat zur Fol­ge, dass das Lehr­schwimm­be­cken der Helen-Kel­ler-Schu­le zunächst geschlos­sen blei­ben muss. Wei­te­re Unter­su­chun­gen sind bereits ver­an­lasst wor­den und sol­len Auf­schluss dar­über brin­gen, wie und in wel­cher Form vor­ge­gan­gen wer­den muss, um eine Wie­der­in­be­trieb­nah­me zu ermög­li­chen. Bis uns hier­zu Ergeb­nis­se vor­lie­gen, kön­nen wir kei­ne Aus­kunft über den Umfang und die Dau­er der Schlie­ßung geben. Es ist bereits jetzt klar, dass eine kurz­fris­ti­ge Behe­bung der Schä­den nicht mög­lich sein wird.

Wir ver­schie­ben aus die­sem Grund den Anmel­de­be­ginn unse­rer Brei­ten­sport­schwimm­an­ge­bo­te, sowie den Start der See­pferd­chen­kur­se bis auf wei­te­res und infor­mie­ren Sie sobald wir neue Erkennt­nis­se haben. Alle gebuch­ten Schwimm­kurs­plät­ze blei­ben gül­tig. Die Diens­tags­kur­se im Lache­bad fin­den wie geplant statt.

Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, Eure TG 1862 e.V. Schwimmabteilung