Raus aus den Wan­der­schu­hen und rein in die Tanz­schu­he, hieß es am letz­ten Wochen­en­de im August für Micha­el und Patri­cia Schmelz­le. Denn Don­ners­tag mor­gens noch im Urlaub in Öster­reich, wur­den Sams­tag Nach­mit­tag in der Stadt­hal­le Ber­gen in Frank­furt Ber­gen-Enk­heim die Meis­ter der hes­si­schen Latein­paa­re in den Klas­sen Senio­ren I B, A und S gesucht.


Coro­na bedingt war dies das ers­te Tur­nier nach fast 2 Jah­ren Pau­se und es war span­nend zu sehen, wo man sich wohl wie­der­fin­det im Feld.

Nach der Vor­run­de war es ein kla­rer Ein­zug ins Fina­le, wo mit gemisch­ten Wer­tun­gen der 3. Platz bei der Hes­si­schen Meis­ter­schaft bei den Senio­ren I in der höchs­ten, der S‑Klasse ertanzt wurde.

Man hat allen Paa­ren die Freu­de ange­merkt und es hat rich­tig Spaß gemacht, end­lich wie­der Tur­nier­luft zu schnup­pern und die Kol­le­gen zu sehen. Im Janu­ar bie­tet sich die Gele­gen­heit auf hei­mi­schen Par­kett die Latein-Lan­des­meis­ter­schaf­ten der Ein­stei­ger, der D‑Klasse und der nächst höhe­ren, der C‑Klasse zu sehen: Der TSC Rot-Weiß Rüs­sels­heim rich­tet am 30. Janu­ar 2022 die Lan­des­meis­ter­schaf­ten für die Haupt­grup­pe D und C sowie für die Senio­ren I, II und II der D und C‑Klasse aus. Dabei sind die Senio­ren-Klas­sen alle­samt offen aus­ge­schrie­ben, d.h. es dür­fen Paa­re aus ganz Deutsch­land teilnehmen!

Den Bericht vom Hes­si­schen Tanz­sport­ver­band und die detail­lier­ten Ergeb­nis­se gibt es hier.

Siegerehrung LM HTV der Senioren I A Latein 2021Sie­ger­eh­rung LM HTV der Senio­ren I A Latein 2021
Michael & Patricia Schmelzle: Aufstieg in die Senioren I S Latein 2021Micha­el & Patri­cia Schmelz­le: Auf­stieg in die Senio­ren I S Latein 2021