Fas­zi­na­ti­on Ori­en­ta­li­scher Tanz mit exo­ti­scher Musik, flie­ßen­den Schlei­er­stof­fen und uralten Bewe­gungs­mus­ter: ab dem 30.11.2021 jeweils Diens­tags star­tet der TSC Rot-Weiß Rüs­sels­heim ‑die Tanz­ab­tei­lung der tg Rüs­sels­heim – mit einem 10-wöchi­gen Bauch­tanz­kurs für Mit­tel­stu­fe bis Fort­ge­schrit­te­ne.

In einem Zei­tungs­ar­ti­kel wur­de wohl irr­tüm­lich auf den 6. Dezem­ber ver­wie­sen – Ori­en­ta­li­scher Tanz, immer Diens­tags, damit am 7. Dezember!


In der rie­si­gen Spie­gel­hal­le der TG Rüs­sels­heim (Johann-Sebas­ti­an-Bach-Str. 55, 65428 Rüs­sels­heim) unter­rich­tet Rebec­ca Hen­ke wöchent­lich die Facet­ten der ori­en­ta­li­schen Tanz­kunst. Die bunt­ge­misch­te Grup­pe (Foto von S. Wal­ter) aus unter­schied­lichs­ten Frau­en nennt sich selbst “Ali­maa” – “die, die Tanz und Musik lie­ben”.

Die Teil­neh­me­rin­nen erwar­tet ein sorg­sa­mes Auf­wärm­trai­ning, gründ­li­che Erläu­te­run­gen zur Tech­nik, schritt­wei­se Ver­mitt­lung gan­zer Cho­reo­gra­phien und schluss­end­lich jede Men­ge Spaß.

Inter­es­sier­te Frau­en sind herz­lich ein­ge­la­den, jeden Diens­tag ab 20:30 Uhr teil­zu­neh­men – an den zwei ers­ten Schnup­pe­raben­den kostenlos!

Die hes­si­schen Coro­na-Rege­lun­gen sind stets ein­zu­hal­ten, das heißt ab sofort ist der Zugang zu der Spie­gel­hal­le nur noch mit Nach­weis der voll­stän­di­gen Covid-Imp­fung oder alter­na­tiv der Nach­weis einer Gene­sung zu Covid, die nicht älter als 6 Mona­te not­wen­dig, Aus­nah­men nur für Per­so­nen, die aus medi­zi­ni­schen Grün­den nicht geimpft wer­den kön­ne (mit Nach­weis), oder U18 mit Test­heft der Schule.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei Rebec­ca, Tel. 0173537 55 92.