Da oben leuch­ten die Ster­ne …

Startseite-Sportkita-Da oben leuch­ten die Ster­ne …

Da oben leuch­ten die Ster­ne …

15. November 2018|Kategorien: Sportkita|Tags: , |

… hier unten da leuch­ten wir! Later­nen­fest 2018

Auch in die­sem Jahr fei­er­te unser Sport­kin­der­gar­ten ein gro­ßes Later­nen­fest. Nach­dem Sven­ja, unse­re Lei­tung die zahl­reich erschie­ne­nen Eltern, Groß­el­tern, Kin­der und Gäs­te begrüßt hat­te, freu­ten sich die Kin­der auf den Umzug mit ihren gebas­tel­ten Later­nen. Als der Zug wie­der am Ver­eins­ge­län­de ankam, brann­ten schon zwei Lager­feu­er und Herr Kauf­mann aus Flörs­heim (Vie­len Dank!) hat­te für eine super­schö­ne Beleuch­tung gesorgt, so dass die gut 300 Teil­neh­mer in gemüt­li­cher Umge­bung eini­ge Mar­tins­lie­der wie “Later­ne, Later­ne” gemein­sam sin­gen konn­ten. Unse­re Vor­schul­kin­der beglei­te­ten anschlie­ßend die vor­ge­tra­ge­ne Sankt Mar­tins­ge­schich­te musi­ka­lisch mit Instru­men­ten.

Danach viel der Start­schuss für das leib­li­che Wohl. Neben den tra­di­tio­nel­len Weck­män­nern und Bre­zeln gab es auch Fleisch­kä­se­bröt­chen und Crê­pes. Trotz des mil­den Wet­ters fan­den auch Glüh­wein und Kin­der­punsch einen guten Zuspruch.

Wir bedan­ken uns bei allen Hel­fern und freu­en uns über das posi­ti­ve Feed­back von Eltern, Kin­dern und Gäs­ten.

X
X