Auch nach 11 Jah­ren Sportkita erle­ben wir immer noch Pre­mie­ren. So konn­ten wir am ver­gan­ge­nen Diens­tag, den 23. Okto­ber erst­ma­lig einen pro­fes­sio­nel­len Tanz­trai­ner in unse­rer Ein­rich­tung begrüßen.
Unter dem Mot­to “Dance, Dance, Dance hat­ten alle tanz­be­geis­ter­ten Kin­der­gar­ten­kin­der an die­sem Vor­mit­tag die Chan­ce an einem Tanz­work­shop teil­zu­neh­men und gemein­sam mit Pas­cal Lux von Heidi’s Tanz­treff eine klei­ne Cho­reo­gra­phie zu erarbeiten!
Nach einem kur­zen Auf­wärm­pro­gramm konn­te mit dem Tan­zen begon­nen wer­den. Zu ver­schie­de­nen Lie­dern haben die Kin­der ers­te Schrit­te ein­stu­diert, konn­ten sich aber auch zum Rhyth­mus der Musik frei bewegen.
Die Kin­der, aber auch die Erzie­her, die eben­falls das Tanz­bein schwan­gen, hat­ten sehr viel Spaß und freu­en sich auf eine bal­di­ge Wiederholung.