Der 27. April war ein auf­re­gen­der Tag für 24 Kin­der der Jahr­gän­ge 2011 /2012 des Sport­kin­der­gar­tens der TG Rüs­sels­heim. In Beglei­tung eini­ger Eltern und zwei Erzie­he­rin­nen ging es schön früh mor­gens los in Rich­tung Main­vor­land, um sich beim 14. „Main­uferlauf“ sport­lich mit ca 2200 ande­ren Kin­der­gar­ten- und Schul­kin­dern mes­sen zu kön­nen. Für man­che Kin­der war dies der ers­te Wett­kampf in ihrem Leben, und sie konn­ten es kaum erwar­ten, an den Start zu gehen, zumal sie in den Wochen davor extra für die­ses Ereig­nis trai­niert hatten.

Der ers­te Start­schuss fiel dann um 9.30 Uhr, und die Jungs wur­den durch den Ober­bür­ger­meis­ter auf die 850m lan­ge Stre­cke geschickt, kurz danach folg­ten die Mäd­chen. All unse­re Kin­der erreich­ten kur­ze Zeit spä­ter abge­kämpft aber sicht­lich stolz das Ziel, in dem sie neben einer Erfri­schung auch eine Trink­fla­sche als Beloh­nung erwartete.

In der Gesamt­wer­tung der Alters­klas­se U8 Jah­re (U=unter) sicher­te sich Robin Gros­sam bei über 80 Star­tern den Gesamt­sieg in 3:50 Minu­ten. In der glei­chen Alters­klas­se erlief sich Lea Schmu­de­rer den 3. Gesamt­platz bei den Mäd­chen von über 90 Star­te­rin­nen (4:18 Minu­ten). Die rest­li­chen tg-Kin­der beleg­ten auch erfolg­rei­che Plät­ze, und alle Betei­lig­ten sind sehr stolz auf die jüngs­ten Teil­neh­mer des 14. Mainuferlaufs.

 

Wei­te­re Platzierungen:

Männ­li­che U8 Weib­li­che U8
1. Robin Grossam 3. Lea Schmuderer
5. Tim Schmuderer 29. Anna Dombrowsky
10. Sal­va­to­re De Rogatis 34. Johan­na Diederich
12. Fen­no Wagner 44. Nora Moll
15. Juli­an Mikolic 54. Zoe Hüller
18. Miran Dilekli 61. Lara Su Cimen
20. Sami El Sobky 66. Rosa­lie Zielinski
42. Ben Feesche 70. Emi­lia Leist
43. Lars Pulverich 80. Lena Schorz
49. Jonas Schmidt 90. Stel­la Baumert
62. Ely­e­sa Günaydin  
70. Paul Wenzel  
71. Lucas Coniglio  
79. Phil­ipp Sandte