Win­ter­olym­pia­de im Sport­kin­der­gar­ten

Startseite-Sportkita-Win­ter­olym­pia­de im Sport­kin­der­gar­ten
  • Sportkita - Winterolympiade

Win­ter­olym­pia­de im Sport­kin­der­gar­ten

16. Februar 2018|Kategorien: Sportkita|

Von wegen Pyeong­chang!

Unter dem Mot­to „Win­ter­olym­pia­de der grü­nen Grup­pe“ fand am 5. Febru­ar ein Sport­nach­mit­tag für die Kin­der und ihre Fami­li­en statt.

An ver­schie­de­nen Sta­tio­nen konn­ten unse­re klei­nen Olym­pio­ni­ken ihre Eltern von ihren moto­ri­schen Fer­tig­kei­ten über­zeu­gen oder auch die Sta­tio­nen gemein­sam mit ihren Eltern und Geschwis­tern bewäl­ti­gen. Es gab unter ande­rem Sta­tio­nen zum Tram­po­lin­sprin­gen, über Bän­ke balan­cie­ren, an Rin­gen schau­keln und schwin­gen, mit Roll­kis­ten Sla­lom fah­ren und mit Bäl­len auf Kör­be wer­fen. Dabei schlug sich so man­ches Kind erfolg­rei­cher als Mama und Papa. Aber um das zu ändern, bie­tet die TG ja ein aus­rei­chen­des Ange­bot.

Am Ende gab es eine klei­ne Sie­ger­eh­rung, bei der jedem Kind eine Medail­le ver­lie­hen und eine Urkun­de über­reicht wur­de. Nach den posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der Eltern war es ein gelun­ge­ner Nach­mit­tag.

 

Winterolympiade

Balan­ce

Winterolympiade

Sie­ger­eh­rung

 

X
X