So nicht zu erwar­ten, war die jeweils ein­stim­me Ent­las­tung zu Guns­ten Auf­sichts­rat und Vor­stand durch die Dele­gier­ten­ver­samm­lung am 26. Juni. Zuvor hat­te der Vor­stand den gut 60 anwe­sen­den Dele­gier­ten einen nega­ti­ven Jah­res­ab­schlus­ses 2017 prä­sen­tie­ren müs­sen. Aus­blei­ben­de För­de­run­gen, gestie­ge­ne Kos­ten im Beson­dern für den Gebäu­de­er­halt, sta­gnie­ren­de Mit­glieds­bei­trä­ge und hohe Til­gun­gungs­ra­ten waren die Grün­de, dass erst­mals seit vie­len Jah­ren kein posi­ti­ves Ergeb­nis prä­sen­tiert wer­den konnte. 
Vor­stand und Auf­sichts­rat erläu­ter­ten  jedoch wel­che Stra­te­gien Sie für die Zukunft haben und erhiel­ten ein posi­ti­ves Feed­back der Delegierten.

Mehr­heit­lich ein­deu­tig spra­chen sich die Dele­gier­ten zudem für die nach dem Lan­des­preis­in­dex errech­ne­te Bei­trags­an­pas­sung zum 01.01.2019 aus.

Mit dem Dank des Vor­stands für die enga­gier­te Arbeit der vie­len Übungs­lei­ter und Ehren­amt­li­chen ende­te die kurz­wei­li­ge dies­jäh­ri­ge Delegiertenversammlung.