OK, es ist schon fast ein hal­bes Jahr her, dass wir unse­re Tram­po­lin­spar­te mit zwei neu­en Ulti­ma­te 4 x 4 Wett­kampf­tram­po­li­nen aus­ge­stat­tet haben. Die­se waren zum einen durch den lang­jäh­ri­gen Gebrauch und Ver­schleiß der vor­he­ri­gen Tram­po­li­ne, aber auch durch Umstel­lung der Sport­ver­bän­de auf die­ses For­mat not­wen­dig geworden.

Zur Refi­nan­zie­rung des fünf­stel­li­gen Anschaf­fungs­prei­ses hat­ten wir damals auch För­der­mit­tel über den Ver­eins­för­de­rungs­fonds des Lan­des­sport­bun­des bean­tragt. Die­ser För­de­rung in Höhe von 8.000 € wur­de inzwi­schen ent­spro­chen und so folg­te nun die fei­er­li­che Über­ga­be. An der Über­ga­be durch den Vor­sit­zen­den des Sport­krei­ses Groß-Gerau nahm neben Ver­tre­tern ande­rer bezu­schuss­ter Ver­ei­ne auch unse­re Tram­po­lin Ver­ant­wort­li­che Ron­ja Wolf teil.

Ein wei­te­rer Teil der Anschaf­fungs­kos­ten konn­te unter ande­rem durch Spen­den, Ein­nah­men bei Tram­po­lin­wett­kämp­fen und den Ver­kauf der aus­ran­gier­ten Gerä­te gene­riert wer­den. Somit fiel der Anteil der von der Turn­ge­mein­de selbst getra­gen wur­de ange­nehm klein aus, was ins­be­son­de­re unse­re bei­den Vor­stän­de freu­te. Bei­de dan­ken allen Unter­stüt­zern, wie den Spen­dern, fleis­si­gen Kuchen­bä­cke­rIn­nen und Brötchenschmierern.

Unse­re Tram­po­lin­tur­ne­rIn­nen sind am 9.März in der Ober­li­ga in Dil­len­burg wie­der im Einsatz.

Foto: Ron­ja im Krei­se wei­te­rer Vereinsvertreter