Unser drit­ter TG Weih­nachts­baum­ver­kauf ist Geschich­te! Ein vol­ler Erfolg war wie­der ein­mal unser Baum­ver­kauf. Ihr habt ins­ge­samt 232 Weih­nachts­bäu­me erwor­ben. Damit konn­tet Ihr nach 220 Bäu­men im Vor­jahr, eine neue Best­mar­ke set­zen. Somit gehen 1160,-€, also 5,-€ je Baum, an unse­ren Ver­ein und den Sport­kin­der­gar­ten. Wir dan­ken dem net­ten Team des Forst­be­trie­bes Stich für gute Zusam­men­ar­beit und der Wine-Crew für ihr Tannen-Taxi.

Auf und Ab’s gab es bei unse­rem Ski­ba­sar und dem Advents­markt. Beim Ski­ba­sar gab es weni­ger Per­so­nen als in frü­he­ren Jah­ren, die Ihre gebrauch­ten Win­ter­sport­ar­ti­kel zum Ver­kauf anbo­ten. So fan­den die über­schau­ba­re Anzahl an Ski­ar­ti­keln in Win­des­ei­le unter den vie­len Kauf­wil­li­gen neue Besit­zer. Ins­ge­samt zeig­ten sich unser Ver­ant­wort­li­chen um Abtei­lungs­lei­ter Jörg, nach zwei Jah­ren Zwangs­pau­se, mit dem Ergeb­nis zufrieden.

Ein wenig zum Sor­gen­kind wur­de unser Advents­markt. Die Aus­stel­ler, die ihre Stän­de alle­samt lie­be­voll deko­riert hat­ten und tol­le Arti­kel anbo­ten, hat­ten weni­ger Besu­cher als erwar­tet. Beson­ders am Nach­mit­tag wur­den die Stän­de in unse­rer Tanz­sport- und Gym­nas­tik­hal­le eher spär­lich besucht. Auch der Jah­res­aus­klang im Wein­gar­ten, für den unse­re Freun­de von der Wine-Crew extra einen DJ orga­ni­siert hat­ten, hät­te mehr Besu­cher ver­dient gehabt. Beson­ders von Sei­ten unse­rer Ver­eins­mit­glie­der hät­ten wir uns nach der guten Besu­cher­re­so­nanz aus der Som­mer­be­wir­tung über den ein oder ande­ren zusätz­li­chen Gast gefreut. Ob es dar­an lag, dass nach zwei Jah­ren Pan­de­mie, vie­le Besu­cher wie­der ihre tra­di­tio­nel­le Märk­te und Fes­te besucht haben? Oder das trotz viel Wer­bung und Ankün­di­gung über die Pres­se, Aus­hän­ge und sozia­le Netz­wer­ke nicht genug von uns wuss­ten? Wir kön­nen nur Mut­ma­ßen und über­le­gen wie wir unser Pro­gramm rund um den Weih­nachts­baum­ver­kauf im nächs­ten Jahr noch attrak­ti­ver gestal­ten können.

Wir dan­ken allen Enga­gier­ten, den Aus­stel­lern, unse­rer Ski­ab­tei­lung, den Eltern und dem Eltern­bei­rat unse­rer Sportkita, den fleis­si­gen Plätz­chen­bä­cke­rIn­nen aus unse­rem Kin­der­gar­ten und allen ande­ren die irgend­wie an unse­rer Ver­an­stal­tung betei­ligt waren.

Ger­ne neh­men wir Euer Feed­back ent­ge­gen und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen – und wei­te­re Gäs­te – am 16. Dezem­ber 2023?