Sport für alle Sine – da am Frei­tag ‚den 03.05.2019, die Jahn­hal­le für unse­re Ski­gym­nas­tik ander­wei­tig belegt war, 

unter­nah­men 28 Akti­ve auf Initia­ti­ve von Iris Scheld eine geführ­te Wan­de­rung durch den Verna-Park.

Die Grup­pe erfuhr inter­es­san­te Ein­zel­hei­ten über die­ses gar­ten­bau­li­che Klein­od zwi­schen Park­schu­le, Main­damm und Innen­stadt, das im Stil eng­li­scher Land­schafts­gär­ten bis 1911 im Pri­vat­be­sitz u.a. der Fami­lie Wil­hel­mi­ne von Ver­na war.

Unser Park­füh­rer Herr Chris­ti­an Bien, ein Mit­ar­bei­ter des Stadt- und Indus­trie­mu­se­ums brach­te uns den Park mit sei­nem spät­ro­man­ti­schen Cha­rak­ter als ein begeh­ba­res Land­schafts­ge­mäl­de, als eine Ein­heit von Natur, Poe­sie und Male­rei nahe. Mit sei­nem anschau­li­chen und inter­es­san­ten Vor­trag ließ Herr Bien die Geschich­te, die Ent­ste­hung und das Erschei­nungs­bild des “Stadt­parks” leben­dig wer­den. Unse­re Teil­neh­mer­grup­pe war äußerst ange­tan und wird den Park mit sei­nen Staf­fa­ge­bau­ten künf­tig sicher­lich aus einer völ­lig neu­en Per­spek­ti­ve sehen. 

Auf­grund der küh­len Wit­te­rung wur­de der Abend statt am Main-Wein­stand im Lokal la For­cet­ta beendet.