Wir neh­men Abschied vom Grün­dungs­mit­glied unse­rer tg Skiabteilung

  Hans – Die­ter Nachtigall

Die Ski­ab­tei­lung wur­de im Som­mer 1986 auf Betrei­ben von Hans-Die­ter Nach­ti­gall gegrün­det. Es war sein Wunsch eine Abtei­lung zu haben, die für Familien

und alle Alters­grup­pen die Mög­lich­keit bie­tet, gemein­sam Sport zu trei­ben und Gesel­lig­keit zu erleben. 

Win­ter­sport war für ihn ein geeig­ne­ter Kristallisationspunkt.

Außer­dem hat­te er von Anfang an die Idee, dass es ein Ganz­jah­res­sport über den Win­ter­sport hin­aus geben sollte.

Zen­tra­ler Bestand­teil war und ist bis heu­te die Ski­gym­nas­tik, die Die­ter auch anfäng­lich mit viel Enga­ge­ment gelei­tet hat.

Bis zuletzt war Die­ter ein akti­ver Teil unse­rer Mittwochs-Boule-Gruppe.

Sei­ne Herz­lich­keit und sein Humor blei­ben uns unvergessen

 

tg Ski­ab­tei­lung