Ski­ab­tei­lung vier Tage im Schwarz­wald , 15. 02. bis 18. 02. 2022

Unse­re tra­di­tio­nel­le Lang­lauf­aus­fahrt litt sehr unter den Wet­ter­ka­prio­len der Woche.

Am ers­ten Tag begrüß­te uns am Rin­ken noch Schnee­fall, alles tief zuge­schneit. Wir fan­den eine frisch gespur­te Loi­pe zum Raim­ar­ti­haus vor. In die­sem schö­nen Schwarz­wald­haus konn­ten wir uns stär­ken. Hier tra­fen wir auch mit unse­rer Wan­der­grup­pe zusammen.

Auf dem Rück­weg gab es dann Regen. Der Don­ners­tag begann mit strö­men­den Regen und Sturm. Aber am Nach­mit­tag war eine kur­ze Wan­de­rung im Men­zen­sch­wan­der Tal mög­lich. Der dor­ti­ge Was­ser­fall bot ein impo­san­tes Bild. Den Abschluss bil­de­te eine Ein­kehr im Boots­haus am Titi­see. Dort gibt es eine tol­le Schwarz­wäl­der Kirschtorte.

Am Frei­tag Vor­mit­tag war dann wie­der Lang­lauf mög­lich. Die Pan­ora­ma Loi­pe zur Todt­nau­er Hüt­te bot einen guten Zustand und wir wur­den mit guter Fern­sicht auf die Alpen und die Voge­sen belohnt.

Das Hotel Sonn­hal­de hat nach dem Besit­zer­wech­sel sein Niveau gehal­ten: Gutes Essen und Zim­mer mit Fern­blick. Das Schwimm­bad und die Sau­na taten unse­rer Fit­ness gut. Viel­leicht kom­men wir im nächs­ten Jahr wieder.

Peter Fuchs