Die letz­te Aus­fahrt der TG-Ski­ab­tei­lung in die­ser Win­ter­sai­son ging vom 1. bis 8. April nach See im Paznauntal. Die­se Fami­li­en­aus­fahrt in den Oster­fe­ri­en hat eine lan­ge Tra­di­ti­on bei der Turn­ge­mein­de. Mit See, das wir zum drit­ten Mal besuch­ten, wur­de ein geeig­ne­tes Gebiet für den Kin­der­ski­un­ter­richt gefunden.

An die­ser Sport­ver­an­stal­tung unter Lei­tung von Peter nah­men 66 Per­so­nen teil. Eltern und Groß­el­tern hat­ten viel Freu­de an den 28 Kin­der die­ser Grup­pe. Die Kin­der waren zwi­schen 3 und 8 Jah­re alt. Da sich die Teil­neh­mer­zahl gegen­über dem letz­ten Jahr deut­lich erhöht hat­te, wur­den 5 DSV-Übungs­lei­ter ein­ge­setzt. So konn­ten vier Kin­der­grup­pen gebil­det wer­den, wobei die Anfän­ger von zwei Übungs­lei­tern und Eltern betreut wurden.

Der Ski­un­ter­richt für die Kin­der konn­te locker und spa­ßig gestal­tet wer­den, denn der Übungs­be­reich des klei­nen Ski­ge­biets bot mit För­der­bän­dern und einem ein­fa­chen Schlepp­lift güns­ti­ge Mög­lich­kei­ten. Die Erwach­se­nen wur­den von Tim und Jens betreut.

Alle Kin­der haben Ski­fah­ren gelernt. Die Älte­ren konn­ten auch die höhe­ren Regio­nen des Gebiets besu­chen, die Anfän­ger an den letz­ten drei Tagen. Alle waren sehr stolz, die lan­ge Abfahrt zur Mit­tel­sta­ti­on durch ein gro­ßes Wald­ge­biet geschafft haben.

Zum Abschluss der Ski­wo­che steck­ten wir einen zünf­ti­gen Sla­lom. Die­ser wur­de von allen Kin­dern mit Bra­vour bewältigt.

Her­vor­zu­he­ben ist, dass es ein Abend­an­ge­bot für die Kin­der gab. So fan­den ver­schie­de­ne Mal­ak­tio­nen und jeden Abend einen Sing-Sang mit wit­zi­gen Kin­der­lie­dern statt. Die Gitar­ris­ten Die­ter und Tho­mas brach­ten allen Kin­dern viel Spass.

Der Abschluss­abend mit der Sie­ger­eh­rung für die Kin­der mit Urkun­den und Medail­len ging dann über in einen rocki­gen Gesangs­abend bis in spä­te Stun­den unter Lei­tung der genann­ten Musikanten.