Lie­be Abtei­lung- und Schneesportfans,

in den schwie­ri­gen Zei­ten von Covid und Ener­gie­pro­ble­men müs­sen wir uns ent­schei­den, ob wir unse­re Ski­fahr­ten pla­nen oder von vor­ne her­ein strei­chen soll­te. Da die Zeit bis zur Win­ter­sai­son noch sehr lang ist, hat sich unser Ski­fahr­ten­wart Peter Fuchs ent­schie­den, Fahr­ten bei den Hotels anzu­mel­den. Bis­her hat uns nur Vadans ein Ange­bot gemacht. Alle ande­ren Hotels sind auf­grund den oben ange­ge­be­nen Grün­den noch am kal­ku­lie­ren, zu wel­chen Prei­sen sie uns den Auf­ent­halt anbie­ten kön­nen. Offen sind zudem die Lift­prei­se. Das alles bedeu­tet, dass wir die end­gül­ti­ge Aus­schrei­bung nur mit Ver­zö­ge­rung ver­öf­fent­li­chen können.

Wir pla­nen:

  • Das Hotel Bru­nella in Vagans / Mon­ta­fon für ein lan­ges Wochen­en­de mit dem Bus ( 26. 01. – 29. 01 23 ),
  • Lang­lauf im Tann­hei­mer-Tal ( 06. 02. – 10. 02 . 23 ), 
  • das Hotel Hin­ter­moos ( Anfang März ),
  • die Post in See ( 01. 04. – 08. 04. 23 ).

Ihr soll­tet über­le­gen, ob ihr bei einer die­ser Fahr­ten, wenn die Bedin­gun­gen stim­men, mit­fah­ren wollt. Für eine unver­bind­li­che Pla­nung, bit­tet wir um Eure Inter­es­sen­be­kun­dung an Peter Fuchs ()

Beson­ders wich­tig ist eine Aus­sa­ge zu Vagans, da unse­re Ski­ab­tei­lung hier einen Bus bestel­len muss, und wir über 20 Teil­neh­mer sein müs­sen, damit die­ser sich rechnet.

Hier noch ein paar Bemer­kun­gen zu den Skigebieten:

Das Tann­hei­mer-Tal ist neu im Pro­gramm und ide­al für Lang­lauf. Das Hotel wur­de vom Hess. Ski­ver­band ange­fah­ren und sehr gelobt.

Hin­ter­moos besu­chen wir nach der Faschings­zeit. Damit ist weni­ger Betrieb garan­tiert. Das Hotel liegt sehr ruhig. S. Hüt­ten­post der letz­ten Saison.

Das Hotel Post in See ist Abseits des Tru­bels im Paznauntal.

Die Fahrt nach Vagans ist ein Schman­kerl für Ski­fans. Wir errei­chen die Lif­te immer mit dem eige­nen Bus. Besucht wer­den soll das Gebiet von Schruns, die Sil­vret­ta 2000 und am Sonn­tag der Golm.

Bei guten Bedin­gun­gen haben wir die Ski­sa­fa­ri über die Bie­ler Höhe im Sinn. Wur­de vor Jah­ren schon mal gemacht und sehr empfehlenswert!

Die Hüt­ten­post mit genau­en Beschrei­bun­gen erscheint später.

Sport­li­che Grü­ße,
Peter und unser Fahr­ten­team Iri­na, Ange­li­ka, Die­ter und Hans