Hin­ter­moos / Maria Alm vom 05. bis 12. März 2022

Glück muss man haben, wenn alles zusam­men­pas­sen soll. Dies­mal war das so. Nach den ergie­bi­gen Schnee­fäl­len des Win­ters, war die Schnee­la­ge aus­ge­zeich­net. Das aus­ge­dehn­te Hoch sorg­te mit tie­fen Tem­pe­ra­tu­ren für grif­fi­ge Pis­ten. Auch am Nach­mit­tag ärger­te uns kein Sulz. So war die Haus­ab­fahrt zum Hotel Hin­ter­moos die gan­ze Woche per­fekt zu fah­ren. Der Him­mel strahl­te über dem Hoch­kö­nig­ge­biet die gan­ze Woche dun­kel­blau und die Son­ne ermög­lich­te ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein nach dem Ski­tag auf der Hotelterrasse.

In die­sem Jahr waren es 23 Teil­neh­mer, die von den DSV-Übungs­lei­tern Ange­li­ka, Hans und Peter betreut wur­den. Eine Dif­fe­ren­zie­rung nach Alter und Fahr­ver­mö­gen war so leicht mög­lich. Ich den­ke, alle haben ihre Ski­tech­nik verbessert.

Die Bedin­gun­gen im Hotel, beson­ders das Essen, waren in die­sem Jahr wie­der aus­ge­zeich­net. Das Hotel­per­so­nal, das wir schon seit Jah­ren ken­nen, ver­sorg­te uns mit gro­ßer Freundlichkeit.

Der Ter­min für das nächs­te Jahr ist schon gebucht.

Peter Fuchs