Eini­ge Mit­glie­der unse­rer Ski­ab­tei­lung hat­ten ein tol­les ver­län­ger­tes Ski­wo­chen­en­de im Mon­ta­fon. Lei­der konn­ten wir nicht mit dem Bus anrei­sen, da es auf­grund der Coro­na-Situa­ti­on vie­le Absa­gen gab.

Wir waren 9 Mit­glie­der und fan­den im Bru­nella in Vand­ans eine gute Unterkunft.

Die Wet­ter­pro­gno­se war ungüns­tig. Zu unse­rer Über­ra­schung , riss es schon am Vor­mit­tag auf, die Son­ne schien und wir konn­ten die präch­ti­ge Gebirgs­land­schaft über den Tag anschau­en. Die Schnee­ver­hält­nis­se erwie­sen sich als perfekt.

Die meis­ten von uns waren nicht das erte Mal im Mon­ta­fon. So konn­ten wir die Rei­hen­fol­ge der Ski­ge­bie­te optimieren.

Am Frei­tag genos­sen wir bei Pul­ver­schnee den Golm, am Sams­tag die Sil­vret­ta 2000 mit Wech­sel zum Hoch­joch­ge­biet von Schruns. Am Sonn­tag erkun­de­ten wir das gro­ße Ski­ge­biet von Schruns mit Kapell­al­pe, Kreuz­joch und Grasjoch.

Vor der Abrei­se hat­te uns die Wir­tin mit Spa­ghet­ti Bolo­gne­se ver­wöhnt. Die Rück­fahrt war pro­blem­los. Im nächs­ten Jahr wol­len wir das Gebiet wie­der ansteu­ern, jedoch soll­te es dann hof­fent­lich mit einer grö­ße­ren Grup­pe, in einem Bus sein.

Peter Fuchs