Die letz­te Aus­fahrt von uns in die­ser Win­ter­sai­son ging vom 24. bis 31. März nach See im Paznauntal. Die Aus­fahrt in den Oster­fe­ri­en hat eine lan­ge Tra­di­ti­on. Mit See, das wir zum vier­ten Mal besuch­ten, haben wir ein geeig­ne­tes Gebiet für den Kin­der­ski­un­ter­richt gefun­den. Dies­mal erwar­te­te die Grup­pe ein tief ver­schei­tes Tal mit tol­len Pistenbedingungen.

An die­ser Sport­ver­an­stal­tung unter Lei­tung von Peter Fuchs nah­men 39 Erwach­se­ne und 32 Kin­der teil. Die Kin­der die­ser Grup­pe waren zwi­schen 4 und 11 Jah­re alt. Da sich die Teil­neh­mer­zahl gegen­über dem letz­ten Jahr deut­lich erhöht hat­te, wur­den sechs DSV-Übungs­lei­ter eingesetzt. 
Der Ski­un­ter­richt für die Kin­der konn­te von die­sen Übungs­lei­tern locker und spa­ßig gestal­tet wer­den, denn der Übungs­be­reich des klei­nen Ski­ge­biets bie­tet mit För­der­bän­dern und einem ein­fa­chen Schlepp­lift güns­ti­ge Mög­lich­kei­ten für die Anfän­ger und die höhe­ren Pis­ten erlaub­ten tol­le Abfahr­ten mit ver­schie­de­nen Schwie­rig­kei­ten für die Fortgeschrittenen. 
Auch für die Erwach­se­nen war einn täg­li­ches Trai­nings­an­ge­bot möglich.

Alle Kin­der haben Ski­fah­ren gelernt oder konn­ten sich ver­bes­sern. Die ganz Klei­nen waren sehr stolz, dass sie die lan­ge Abfahrt zur Mit­tel­sta­ti­on durch ein tief ver­schnei­tes Wald­ge­biet geschafft haben. Im nächs­ten Jahr wer­den sie sicher wie­der mit­fah­ren wollen.
Zum Abschluss der Ski­wo­che steck­ten wir einen zünf­ti­gen Sla­lom. Die­ser wur­de von allen Kin­dern mit Bra­vour bewältigt.

Her­vor­zu­he­ben ist, dass es ein Abend­an­ge­bot für die Kin­der gab. So fan­den jeden Abend Mal- und Bas­tel­ak­tio­nen statt, die von Kin­der­gärt­ne­rin­nen aus See beglei­tet wur­den. Tra­di­ti­on hat auch der täg­li­che „Sing-Sang“ mit Kin­der­lie­dern der Gitar­ris­ten Die­ter Schö­nitz, Tho­mas Trü­ben­bach und René Fuchs eine hal­be Stun­de vor dem Abendessen.
Auch für die Erwach­se­nen durf­te ein rocki­ger Gesangs­abend mit den genann­ten Musi­kern nicht fehlen..
Der Abschluss­abend mit der Sie­ger­eh­rung für die Kin­der mit Urkun­den und Medail­len been­de­te eine sport­li­che und abwechs­lungs­rei­che Woche für Groß und Klein.