Die Ski­aus­fahrt über ein lan­ges Wochen­en­de hat Tra­di­ti­on bei der TG-Ski­ab­tei­lung. Mit dem Arl­berg wur­de ein Ski­ge­biet ange­fah­ren, das wir schon von frü­her ken­nen. Die Wie­ge des Ski­laufs, so nennt man gern den Arl­berg, ist das größ­te Ski­ge­biet Österreichs.

Die Grup­pe der TG – Ski­ab­tei­lung, wir waren 20 Ski­fah­rer, erreich­te Wald am Arl­berg wie­der­um mit dem Bus.

Die Anrei­se gestal­te­te sich ange­nehm und ent­spannt, da man sich bei Kaf­fer, Kuchen,  spä­ter bei Woi, Weck und Worscht pri­ma unter­hal­ten und Spaß haben konnte.

Und der Schnee: Her­vor­ra­gend. Sol­che Schnee­men­gen haben uns die Win­ter der letz­ten Jah­re nicht mehr bie­ten können.

Als Übungs­lei­ter waren Ange­li­ka, Iri­na, Hans und Peter dabei. Es konn­ten drei Ski­grup­pen gebil­det wer­den. Im rie­si­gen Ski­ge­biet wur­den so für jede Grup­pe geeig­ne­te Abfahr­ten gefun­den. Am Frei­tag erkun­de­ten wir über die neue Fle­xen­bahn den Bereich von Zürs, Zug und Lech : Eine tol­le Rund­rei­se über die Mad­loch­ab­fahrt bei Son­nen­schein und super Schneeverhältnissen.

Am Sams­tag deck­ten Nebel und Wol­ken das Gebir­ge zu. So konn­te man von dem inter­es­san­ten Gebiet um St. Anton nicht viel sehen. Das Ski­fah­ren wur­de wur­de bei die­sen Bedin­gun­gen sehr schwierig.

Der Sonn­tag schenk­te uns wie­der Son­nen­schein. Wir hat­ten als Ziel den Son­nen­kopf bei Wald aus­ge­sucht. Dass Ski­ge­biet  hat uns sehr gut gefal­len, denn es bot neben abwechs­lungs­rei­chen Pis­ten eine präch­ti­ge Aus­sicht ins Mon­ta­fon, die Ber­ge des Räto­kons und das Rheintal.

Wir wer­den die Fahrt im nächs­ten Jahr wiederholen.