Bei den Hes­si­schen Final­wett­kämp­fen im Gerät­tur­nen am 7. Mai in Sulz­bach (Tau­nus) ver­tra­ten Can­su Aydog­du, Nika Tschi­lin­gar­jan und Sophia Trus­hin unse­re Turn­ge­mein­de, sowie den Turn­gau Main-Rhein bei den Wett­kämp­fen. Alex­an­dra Momot, die sich auch dafür qua­li­fi­ziert hat­te, konn­te ver­let­zungs­be­dingt nicht antreten.

Für Can­su war es der ers­te Wett­kampf auf Hes­se­ne­be­ne. Dem­entspre­chend war die Ner­vo­si­tät sehr hoch. Nicht­de­sto­trotz turn­te sie sich im Teil­neh­mer­feld von 34 Tur­ne­rin­nen aus ganz Hes­sen im Wett­kampf P5, Jahr­gang 2012 und jün­ger, auf den 7. Platz, wobei sie am Stu­fen­bar­ren und am Boden gute Ergeb­nis­se erzie­len konnte.

Im zwei­ten Durch­gang gin­gen Nika und Sophia im Wett­kampf P5/P6 Jahr­gang 2010 – 2012 an den Start. Die bei­den Tur­ne­rin­nen began­nen am Stu­fen­bar­ren und konn­ten dort, wie auch am Boden ihre Leis­tun­gen sou­ve­rän abru­fen und zeig­ten sehr gute Übun­gen. Am Sprung konn­ten Nika und Sophia den Kampf­rich­tern zwei schö­ne Sprün­ge prä­sen­tie­ren. Mit der iden­ti­schen Punkt­zahl von 55,5 Punk­te lan­den die Team­ka­me­ra­din­nen gemein­sam auf einem guten 8. Platz.

Die Sie­ger­lis­ten kön­nen unter www.htv-online.de/sport/gerätturnen weiblich/hessische Ein­zel­lan­des­fi­nals abge­ru­fen werden