Bei den Hessischen Finalwettkämpfen im Gerätturnen am 7. Mai in Sulzbach (Taunus) vertraten Cansu Aydogdu, Nika Tschilingarjan und Sophia Trushin unsere Turngemeinde, sowie den Turngau Main-Rhein bei den Wettkämpfen. Alexandra Momot, die sich auch dafür qualifiziert hatte, konnte verletzungsbedingt nicht antreten.
Für Cansu war es der erste Wettkampf auf Hessenebene. Dementsprechend war die Nervosität sehr hoch. Nichtdestotrotz turnte sie sich im Teilnehmerfeld von 34 Turnerinnen aus ganz Hessen im Wettkampf P5, Jahrgang 2012 und jünger, auf den 7. Platz, wobei sie am Stufenbarren und am Boden gute Ergebnisse erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang gingen Nika und Sophia im Wettkampf P5/P6 Jahrgang 2010 – 2012 an den Start. Die beiden Turnerinnen begannen am Stufenbarren und konnten dort, wie auch am Boden ihre Leistungen souverän abrufen und zeigten sehr gute Übungen. Am Sprung konnten Nika und Sophia den Kampfrichtern zwei schöne Sprünge präsentieren. Mit der identischen Punktzahl von 55,5 Punkte landen die Teamkameradinnen gemeinsam auf einem guten 8. Platz.
Die Siegerlisten können unter www.htv-online.de/sport/gerätturnen weiblich/hessische Einzellandesfinals abgerufen werden