Zweite Runde des Hallenkinderturnfest
Mit einer sehr guten Ausgangsposition gingen die drei Mannschaften unserer Turngemeinde am Samstag, den 3. Juni in Griesheim in die 2. Runde des Hallenkinderturnfestes für Nachwuchsturnerinnen. Alle drei Mannschaften führten nach der 1. Runde ihre Wettbewerbe an.
42 Mannschaften aus 17 Vereinen des Turngaues Main-Rhein traten in sechs Wettkampfklassen an.
Unsere jungen Turnerinnen Inaya Arrouj, Sophie Mutzenberger, Mila Werum, Lana Winschu und Lina Winschu verteidigten ihren Spitzenplatz im Wettkampf 2 (Jahrgang 2014 und jünger) sehr souverän. Am Ende siegten sie mit insgesamt 326,35 Punkten und großem Vorsprung vor dem TV Langen (304,40 Punkte). Mit durchgehend hohen Punkten an allen vier Geräten waren sie nicht zu schlagen. Lina Winschu erreichte beim Sprung die Höchstnote 15,00 Punkte für ihren perfekten Handstandüberschlag.
Im Wettkampf 5 (Jahrgang 2015 und jünger) setzten sich Ipek Aydogdu, Sophie-Luise Bender, Eva Gläßl und Laura Pawelczyk mit 295,80 Punkten vor die Turnerinnen des TSV Ginsheim (289,45 Punkte). Auch in dieser Mannschaft konnten sich Sophie-Luise Bender und Eva Gläßl über den Höchstwert am Sprung (13,00 Punkte) freuen.
Zu guter Letzt gelang es den jüngsten Teilnehmer unserer TG im Wettkampf 6 (Jahrgang 2016 und jünger) Ella Burkart, Mayla Hettstedt, Alissia Ivanov, Marijana Mantik, Liia Weibert und Luna Marie Wolf den Hattrick zu vollenden. Mit 274,8 Punkten siegten sie vor der Mannschaft der TuS Griesheim (262,35 Punkten). Ella Burkart und Luna Marie Wolf erreichten die Höchstnote 12,00 Punkte am Sprung.
Jede Turnerin erhielt eine Goldmedaille, für die Mannschaften gab es zudem eine Mannschaftsurkunde sowie den begehrten Pokal für die Erstplatzierten.