Erster Platz für Sophie Mutzenberger bei den Hessischen Finalwettkämpfen, zweiter Platz für Nika Tschilingarjan
Bei den Hessischen Finalwettkämpfen im Gerätturnen am 11. Mai in Mörlenbach vertraten Ipek Aydogdu, Sophie Marie Mutzenberger und Nika Tschilingarjan unsere TG Rüsselsheim sowie den Turngau Main-Rhein bei den Wettkämpfen. Alle drei Turnerinnen hatten sich auf Gauebene für diesen Wettkampf qualifiziert.
Für Ipek war es der erste Wettkampf auf Hessenebene. Sie turnte ihren Wettkampf sehr gut. Leider verhinderte ein Sturz am Schwebebalken eine Platzierung auf den vorderen Plätzen. Im Teilnehmerfeld von 35 Turnerinnen aus ganz Hessen im Wettkampf P5, Jahrgang 2015 und jünger kam Ipek auf Platz 17.
Im zweiten Durchgang ging Sophie Mutzenberger im Wettkampf P5/P6 Jahrgang 2013 – 2014 an den Start. Sophie begann am Schwebebalken und konnte dort, wie auch an allen anderen Geräten Boden, Sprung und Stufenbarren ihre Leistungen souverän abrufen und zeigte sehr gute Übungen. Mit 14,40 Punkten am Schwebebalken und 15,30 Punkten am Sprung erreichte Sophie die höchsten Wertungen an den beiden Geräten. Sie siegte mit deutlichem Vorsprung (59,30 P.) vor der Turnerin aus Griesheim (58,4 P.) und der Turnerin aus Bad Hersfeld (57,55 P.) in der Gruppe der 36 Teilnehmenden.
Nika Tschilingarjan trat im dritten Durchgang im Wettkampf P6-P7, Jahrgang 2011 – 2012 an. Ihre stärksten Geräte waren Sprung (15,75 P.) und Barren (15,65 P.). Letztendlich war es ein Abstand von 0,1 P. der Nika (60,1 P.) zum Sieg fehlte. Der erste Platz ging an eine Turnerin aus Korbach (60,2 P.). Insgesamt nahmen 16 Turnerinnen teil.
Die Siegerlisten können unter hier (externer Link Hessischen Turnverband) abgerufen werden.
Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen.