Ers­ter Platz für Sophie Mut­zen­ber­ger bei den Hes­si­schen Final­wett­kämp­fen, zwei­ter Platz für Nika Tschilingarjan

Bei den Hes­si­schen Final­wett­kämp­fen im Gerät­tur­nen am 11. Mai in Mör­len­bach ver­tra­ten Ipek Aydog­du, Sophie Marie Mut­zen­ber­ger und Nika Tschi­lin­gar­jan unse­re TG Rüs­sels­heim sowie den Turn­gau Main-Rhein bei den Wett­kämp­fen. Alle drei Tur­ne­rin­nen hat­ten sich auf Gauebe­ne für die­sen Wett­kampf qualifiziert.

Für Ipek war es der ers­te Wett­kampf auf Hes­se­ne­be­ne. Sie turn­te ihren Wett­kampf sehr gut. Lei­der ver­hin­der­te ein Sturz am Schwe­be­bal­ken eine Plat­zie­rung auf den vor­de­ren Plät­zen. Im Teil­neh­mer­feld von 35 Tur­ne­rin­nen aus ganz Hes­sen im Wett­kampf P5, Jahr­gang 2015 und jün­ger kam Ipek auf Platz 17.

Im zwei­ten Durch­gang ging Sophie Mut­zen­ber­ger im Wett­kampf P5/P6 Jahr­gang 2013 – 2014 an den Start.  Sophie begann am Schwe­be­bal­ken und konn­te dort, wie auch an allen ande­ren Gerä­ten Boden, Sprung und Stu­fen­bar­ren ihre Leis­tun­gen sou­ve­rän abru­fen und zeig­te sehr gute Übun­gen. Mit 14,40 Punk­ten am Schwe­be­bal­ken und 15,30 Punk­ten am Sprung erreich­te Sophie die höchs­ten Wer­tun­gen an den bei­den Gerä­ten. Sie sieg­te mit deut­li­chem Vor­sprung (59,30 P.) vor der Tur­ne­rin aus Gries­heim (58,4 P.) und der Tur­ne­rin aus Bad Hers­feld (57,55 P.) in der Grup­pe der 36 Teilnehmenden.

Nika Tschi­lin­gar­jan trat im drit­ten Durch­gang im Wett­kampf P6-P7, Jahr­gang 2011 – 2012 an. Ihre stärks­ten Gerä­te waren Sprung (15,75 P.) und Bar­ren (15,65 P.). Letzt­end­lich war es ein Abstand von 0,1 P. der Nika (60,1 P.)  zum Sieg fehl­te. Der ers­te Platz ging an eine Tur­ne­rin aus Kor­bach (60,2 P.). Ins­ge­samt nah­men 16 Tur­ne­rin­nen teil.

Die Sie­ger­lis­ten kön­nen unter hier (exter­ner Link Hes­si­schen Turn­ver­band)  abge­ru­fen werden.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Teilnehmerinnen.