Mit einer sehr guten Aus­gangs­po­si­ti­on gin­gen die fünf Mann­schaf­ten unse­rer Turn­ge­mein­de am Sams­tag, den 16. Novem­ber in Tre­bur in die 2. Run­de des Hal­len­kin­der­turn­fes­tes für Nach­wuchs­tur­ne­rin­nen. Vier Mann­schaf­ten führ­ten nach der 1. Run­de ihre Wett­be­wer­be an, eine Mann­schaft lag auf Rang 4.

36 Mann­schaf­ten aus 15 Ver­ei­nen des Turn­gau­es Main-Rhein tra­ten in sechs Wett­kampf­klas­sen an.

Die jun­gen Tur­ne­rin­nen Ali­s­sia Iva­nov, Ella Bur­kart, Liia Wei­bert, Lau­ra Pawel­c­zyk, Sofia Calin und Eva Gläßl ver­tei­dig­ten ihren Spit­zen­platz im Wett­kampf 3 (P4/P5, Jahr­gang 2016 und jün­ger).  Am Ende sieg­ten sie mit ins­ge­samt 310,95 Punk­ten vor dem TV Lan­gen (308,40 Punk­te). Mit durch­ge­hend hohen Punk­ten am Reck und am Sprung waren sie nicht zu schla­gen. Bes­te Tur­ne­rin des Wett­kampfs war Ali­s­sia Ivanov.

Die Tur­ne­rin­nen des Wett­kampfs 4 (P2/P3, Jahr­gang 2016 und jün­ger) Zari­na Karach­ents­eva, Sophie-Lui­se Ben­der, Lia Cezan­ne, Eca­te­ri­na Calin, Leah Schoft und Lea Tap­mei­er lagen nach der ers­ten Run­de auf Platz 2 und waren sehr bestrebt sich auf Platz 1 vor­zu­kämp­fen. Das gelang ihnen auch mit sehr guten Wer­tun­gen am Boden und am Sprung. Sie über­hol­ten den erst­plat­zier­ten TV Tre­bur aus der ers­ten Run­de und sicher­ten sich mit ins­ge­samt 291,05 Punk­ten den 1. Platz in der Gesamt­wer­tung. Der zweit­plat­zier­te TV Tre­bur kam auf 288,7 Punk­ten, gefolgt vom TSV Pfung­stadt mit 287,2 Punk­ten. Bes­te Tur­ne­rin des Wett­kampfs war Zari­na Karachentseva.

Im Wett­kampf 5 (P2/P3, Jahr­gang 2017 und jün­ger) hat­te die TG sogar zwei Mann­schaf­ten am Start. Nach der ers­ten Run­de lag eine Mann­schaft auf Platz 1 und die zwei­te Mann­schaft auf Platz 4. Die ers­te Mann­schaft mit Mari­ja­na Man­tik, Alva Schmuck, Luna Wolf, Anna-Lena Kalaitz­idis und Mila Auler am Start konn­ten ihren Vor­sprung noch aus­bau­en und wur­den mit 287,85 Punk­ten Sie­ger des Wett­kampfs. Die zwei­te Mann­schaft mit Niki Papas, May­la Hett­stedt, Lin­nea Hecker, Kay­la Göze­t­lik, Mile­na Vey und Tes­sa Leh­mann ver­bes­ser­ten sich in der zwei­ten Run­de vom vier­ten auf den zwei­ten Platz und konn­ten sich damit in der Sum­me einen Platz auf dem begehr­ten Trepp­chen sichern. Sie kamen mit 276,55 Punk­ten auf Rang 3. Bei die­sem Wett­kampf war Mari­ja­na Man­tik bes­te Turnerin.

Zu guter Letzt gelang es den jüngs­ten Teil­neh­me­rin­nen der TG im Wett­kampf 6 (P2, Jahr­gang 2018 und jün­ger) Yara Spiel­mann, Han­na Hosang, Bayan Bilah­si­ni, Lina Flohr und Avan­ti Mira Pawan Saru die Erfolgs­se­rie der TG Tur­ne­rin­nen fort­zu­set­zen. Mit 256,75 Punk­ten sieg­ten sie sou­ve­rän vor der Mann­schaft von RW Darm­stadt (220,15 Punk­ten). Sie konn­ten mit star­ken Leis­tun­gen an allen vier Gerä­ten punk­ten. Bes­te Tur­ne­rin des Wett­kampfs war unse­re jüngs­te Tur­ne­rin (Jg. 2019) Yara Spielmann.

Jede Tur­ne­rin erhielt eine Gold- bzw. eine Bron­ze­me­dail­le, für die Mann­schaf­ten gab es zudem eine Mann­schafts­ur­kun­de sowie den begehr­ten Pokal für die Erstplatzierten.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Turnerinnen.