Lena, Kira, Johan­na, Eli­sa, Julia, Anna-Maria, Fabio, Simon und Felix von unse­ren Fly­ing Ropes haben sich vor drei Wochen für die Welt­meis­ter­schaf­ten im Rope Skip­ping qua­li­fi­ziert. Die WM fin­det vom 16. bis 23. Juli in Colo­ra­do Springs (Nomen est Omen) in den USA statt. Somit dür­fen neun TGle­rIn­nen als Teil der deut­schen Natio­nal­mann­schaft dort antre­ten. Doch anders als bei den gro­ßen Sport­ver­bän­den müs­sen unse­re Akti­ven alle Kos­ten für Flug, Start­ge­büh­ren, Unter­kunft und Ver­pfle­gung sel­ber tra­gen. Selbst die deut­schen Tri­kots und Trai­nings­an­zü­ge müs­sen selbst bezahlt wer­den. Um die Welt­meis­ter­schaf­ten zu finan­zie­ren, haben unse­re Rope Skip­per schon eine Men­ge getan. Unter ande­rem wur­den Show Auf­trit­te und Trai­nings­camps orga­ni­siert. Auch wir als Turn­ge­mein­de unter­stüt­zen unse­re Sport­ler. Trotz­dem ist der Eigen­an­teil noch sehr groß.

Unse­re Rope Skip­per und wir freu­en uns, wenn Ihr sie auf dem Weg zur Welt­meis­ter­schaft unter­stützt. Das könnt Ihr zum Bei­spiel über die Spen­den­platt­form GoFund­Me oder das Spen­den­kon­to der TG, IBAN DE51501900004602411465 (nur hier gibt es eine TG Spen­den­quit­tung) tun. Selbst­ver­ständ­lich könnt Ihr Sie auch für ein Show Auf­tritt buchen und sie dadurch unter­stüt­zen. Den Kon­takt erhal­tet Ihr über unse­re Geschäftsstelle.

Wer unse­re Rope Skip­per kurz­fris­tig LIVE erle­ben will, soll­te sich unse­ren sport­po­li­ti­schen OB Talk, am 04.Juni nicht ent­ge­hen las­sen. Unse­re Fly­ing Ropes zei­gen den OB Kan­di­da­tIn­nen und Gäs­ten dort die bes­ten Argu­men­te für eine höhe­re städ­ti­sche Sportförderung!

Vie­len Dank für Eure Unterstützung!