Schwim­men – Angebot

++++++++++

Schwim­men will gelernt sein!

Die Schwimm­schu­le unse­rer tg-Schwimm­ab­tei­lung ist dank der jahr­zente­lan­gen Lei­tung unse­rer Trai­ne­rin Bea­te eine Insti­tu­ti­on in Rüs­sels­heim. Jahr für Jahr erfah­ren unse­re See­pferd­chen- und Erwach­se­nen­kur­se gro­ßen Zuspruch. Durch die hohe Nach­fra­ge sind unse­re Plät­ze sehr schnell vergeben.

Ziel der Schwimm­schu­le ist es, allen Kin­dern, Jugend­li­chen und auch Erwach­se­nen das Schwim­men bei­zu­brin­gen und am Ende eines jeden Kur­ses das See­pferd­chen-Abzei­chen zu erreichen.

Die Kur­se wer­den in der Regel zwei­mal jähr­lich, jeweils nach den Weih­nachts- (1. Halb­jahr) und nach den Som­mer­fe­ri­en (2. Halb­jahr) ange­bo­ten. Ein Kurs umfasst 15 Ein­hei­ten à 45 Minu­ten und ist für alle Kin­der ab dem 5. Lebens­jahr möglich.

Wei­te­re Schwimm­ab­zei­chen wie Bron­ze, Sil­ber… wer­den im Rah­men des regu­lä­ren Schwimm­trai­nings für Ver­eins­mit­glie­der angeboten.

Die Online-Anmel­dung zu den See­pferd­chen- und Erwach­se­nen­kur­sen fin­det Ihr hier.

++++++++++

Fertig…und ab!

Du hast dein See­pferd­chen und/oder ein wei­te­res Schwimm­ab­zei­chen erreicht? Groß­ar­tig, denn hier ist noch lan­ge nicht Schluss!

In unse­ren Schwimm­grup­pen wird spie­le­risch und mit Spaß die schwim­me­ri­schen Fähig­kei­ten wei­ter aus­ge­baut, ein Aus­gleich zum All­tag geschaf­fen und eine soli­de Schwimm­tech­nik ver­mit­telt. Die Aus­übung des Schwimm­sports auf Wett­kämp­fen in der Regi­on wird durch uns geför­dert, damit unse­re Schwim­me­rin­nen und Schwim­mer ihre Erfah­rung im Was­ser sam­meln und sich mit ande­ren mes­sen können.

Auch wenn der Schwimm­sport tra­di­tio­nell eine Indi­vi­du­al­sport­art ist, steht der Team­ge­dan­ke bei uns im Mit­tel­punkt!

Hast du Lust vor­bei­zu­kom­men und ins Was­ser zu tau­chen? Dann fül­le bit­te die Anfra­ge zum Vor­schwim­men auf der Start­sei­te unse­rer Schwimm­ab­tei­lung aus oder schrei­be uns an . Wir mel­den uns dann bei dir!

 

++++++++++

Ein bun­ter Mix!

Auch für Erwach­se­ne fin­det sich bei uns eine pas­sen­de Trai­nings­mög­lich­keit. Die Mas­ters­grup­pe besteht aus ehe­ma­li­gen Wett­kampf- und Frei­zeit­schwim­mern, die sich ger­ne im Was­ser fit hal­ten und ihre Lei­den­schaft zum Schwim­men aus­üben wol­len. Das Schwimm­trai­ning wird eigen­stän­dig durch­ge­führt, wobei Tech­nik, Aus­dau­er und Koor­di­na­ti­on im Fokus stehen.

Um an den Trai­nings­pro­gram­men teil­neh­men zu kön­nen, soll­ten min­des­tens zwei Schwimm­ar­ten (Kraul u. Brust) tech­nisch beherrscht wer­den. Auch an Schwimm­wett­kämp­fen kann ger­ne teil­ge­nom­men wer­den. Dafür müs­sen jedoch alle Vor­aus­set­zun­gen (u.a. Lizen­zen, ärzt­li­ches Attest, etc.) erfüllt sein.

Neben dem Trai­ning tref­fen sich unse­re Mas­ters auch mal unge­zwun­gen zum Gril­len oder auf ver­schie­de­nen Fes­ten.

Hast du Lust vor­bei­zu­kom­men und ins küh­le Nass zu sprin­gen? Dann mel­de dich unter

Wir freu­en uns auf dich!

tg - Schwimmen