Am 6. Mai 2023 wur­de im Tanz­sport­zen­trum des Blau-Gold Casi­no Darm­stadt hoch­klas­sig getanzt: der Titel des Deut­schen Meis­ters bei den Mas­ters I (frü­her: Senio­ren I, ab 35 Jah­re) in den Latein­tän­zen war zu ver­ge­ben. Und auch die Junio­ren II und Jugend tanz­te in der Kom­bi­na­ti­on (Stan­dard & Latein) um die Deut­sche Meisterschaft.


 

Bei der deut­schen Meis­ter­schaft der Mas­ters I nah­menMicha­el und Patri­cia Schmelz­le vom TSC Rot-Weiß Rüs­sels­heim teil und ver­pass­ten in einem star­ken Feld mit Platz 22 die 18 paa­ri­ge Zwi­schen­run­de. Den­noch waren sie, unter den gege­be­nen Mög­lich­kei­ten, mit ihrer Leis­tung zufrie­den und waren damit das zweit­bes­te hes­si­sche Paar. Sie konn­ten sogar 2 Paa­re hin­ter sich las­sen, die bei den hes­si­schen Lan­des­meis­ter­schaft im März noch vor Ihnen lagen.

Wei­te­re Details: beim HTV (exter­ner Link).