Sehr geehr­te Familien,

auf­grund der All­ge­mein­ver­fü­gung des Krei­ses Groß-Gerau, ist das grup­pen­über­grei­fen­de Arbei­ten auch wei­ter­hin unter­sagt und eine Betreu­ung der Kin­der muss aus­schließ­lich in den Stamm­grup­pen erfolgen.

Nach Berück­sich­ti­gung unse­rer räum­li­chen, per­so­nel­len Gege­ben­hei­ten und im Rah­men der gel­ten­den Bestim­mun­gen bedeu­tet dies eine Kür­zung der Öff­nungs­zei­ten, aber gleich­zei­tig eine Erwei­te­rung der aktu­el­len Öff­nungs­zei­ten in unse­rer Einrichtung.

Daher kön­nen wir ab Mon­tag, den 7.09.2020 eine Früh­be­treu­ung von 7.30 Uhr und eine Spät­be­treu­ung bis 15.30 Uhr anbie­ten. Den redu­zier­ten Dif­fe­renz­be­trag für die Früh-/Spät­be­treu­ung zie­hen wir in den kom­men­den Tagen ein!

Nur so ist eine Betreu­ung der Kin­der in ihren Stamm­grup­pen zu rea­li­sie­ren und es ist sicher­ge­stellt, dass die Kon­tak­te in der Ein­rich­tung nach­voll­zieh­bar blei­ben, um bei einem SARS CoV‑2 Fall ein all­ge­mei­nes Betreu­ungs­ver­bot im gesam­ten Haus ver­mei­den zu können.

Hin­weis!

Bis wir zu unse­ren regu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten zurück­keh­ren und die ver­trag­lich gere­gel­ten Betreu­ungs­zei­ten wie­der voll­um­fäng­lich in Anspruch genom­men wer­den kön­nen, besteht die Mög­lich­keit Kin­der im Ü3-Bereich mit einem Betreu­ungs­be­ginn von 8.30 Uhr schon um 8.00 Uhr zu bringen.

In die­sem Zusam­men­hang möch­te ich Sie noch ein­mal dar­um bit­ten, sich an die Vor­ga­ben unse­res Hygie­ne­kon­zepts zu hal­ten und die Ein­tritts­re­ge­lun­gen mit­tels des Chip­sys­tems, sowie die Rege­lung von Ein­bahn­stra­ßen zu respek­tie­ren und umzusetzen.

Vie­len Dank für Ihr Ver­ständ­nis und Ihre Unterstützung!

Mit freund­li­chen Grüßen

Sven­ja Lossmann

(Lei­tung tg-Sportkindergarten)