Lie­be Vereinsmitglieder,

für vie­le unse­rer Sport­an­ge­bo­te im Sport­zen­trum nutzt Ihr die Online Anmel­dung über den Buchungs­ka­len­der unse­rer Home­page oder unse­re VereinsApp.

In den aller­meis­ten Fäl­len klappt dies pro­blem­los. Trotz­dem wol­len wir Euch über die häu­figs­ten Stol­per­fal­len aufklären:

  • Teil­neh­mer / Meh­re­re Teilnehmer

über die Funk­ti­on „wei­te­re Per­son hin­zu­fü­gen“ könnt Ihr meh­re­re Teil­neh­mer anmel­den. Sobald Ihr dar­auf klickt, müsst Ihr etwas ein­tra­gen, sonst geht es im Buchungs­pro­zess nicht weiter.

  • Teil­neh­mer / Anmelder

Teil­neh­mer und Anmel­der sind immer, unab­hän­gig von der Anzahl der Teil­neh­mer, oder ob es sich beim Anmel­der und Teil­neh­mer um die­sel­be Per­son han­delt, jeweils getrennt einzugeben.

  • Count­down / Reservierungszeit

Sobald Ihr im Buchungs­ka­len­der ein Ange­bot aus­wählt und auf „Jetzt anmel­den“ klickt, habt Ihr 20 Minu­ten Zeit, den Buchungs­pro­zess zu been­den. In die­sen 20 Minu­ten ist Euer Platz reser­viert und Ihr könnt Eure Daten voll­stän­dig und in aller Ruhe eingeben.

  • War­te­lis­te / Reservierungszeit

Auf­grund der Reser­vie­rungs­zeit kann es sein, dass Ihr, obwohl ein Ange­bot noch nicht aus­ge­bucht ist, zunächst auf der War­te­lis­te lan­det. Das pas­siert, wenn ande­re Mit­glie­der Ihre Buchung noch nicht abge­schlos­sen haben. Sobald jemand sei­ne Buchung abbricht, sen­det das Buchungs­por­tal eine Mail an die Per­so­nen auf der War­te­lis­te. Dies geschieht in der Rei­hen­fol­ge der Anmel­dun­gen. Ihr habt dann 12 Stun­den Zeit den ange­bo­te­nen Platz anzu­neh­men, ehe die nächs­te Per­son auf der War­te­lis­te infor­miert wird. 
Des­halb ist es ganz wich­tig, dass Ihr Eure @Mailadresse voll­stän­dig und rich­tig hinterlegt!

  • Buchung ver­wal­ten / Storno

Über Eure getä­tig­te Buchung erhal­tet Ihr, vor­aus­ge­setzt Ihr habt Eure @Mailadresse rich­tig hin­ter­legt, eine Bestä­ti­gung. Am Ende die­ser Mail gibt es die Funk­ti­on „Buchung ver­wal­ten“. Hier stor­niert Ihr bit­te Eure Buchung, soll­te Euch kurz­fris­tig etwas dazwi­schen­kom­men, damit wei­te­re Mit­glie­der die Chan­ce haben das Ange­bot zu nut­zen. Bit­te stor­niert auch Eure War­te­lis­ten­plät­ze, wenn Ihr nicht teil­neh­men könnt!

 

Ger­ne unter­stüt­zen wir Euch bei Eurer Buchung am PC oder Smart­phone! Besucht uns in der Geschäfts­stel­le und Ihr erhal­tet von uns eine klei­ne Einweisung!

Selbst­ver­ständ­lich könnt Ihr Eure Anmel­dung wei­ter­hin tele­fo­nisch über die 06142 62993 vor­neh­men. Wich­tig! Es gibt bei der tele­fo­ni­schen Buchung kei­ner­lei Vor- oder Nach­tei­le. Auch bei uns gilt der jewei­li­ge Anmel­de­zeit­raum und voll ist voll!

Natür­lich wis­sen wir das unser Anmel­de­ver­fah­ren, beson­ders unter Pan­de­mie­be­din­gun­gen und unse­ren hof­fent­lich auch für Euch nach­voll­zieh­ba­ren Begren­zung der Teil­neh­mer­zahl, nicht alle Mit­glie­der zufrie­den stellt. Es ist jedoch eine gerech­te und fai­re Anmel­de­mög­lich­keit für alle Mit­glie­der, an dem wir fest­hal­ten möch­ten! Selbst­ver­ständ­lich wer­den wir die Teil­neh­mer­zah­len auch wei­ter­hin der pan­de­mi­schen Ent­wick­lung anpas­sen und im bes­ten Fal­le eher frü­her als spä­ter zu grö­ße­ren Grup­pen zurückkehren!