Lie­be TG Mitglieder,

was ist eine ange­mes­se­ne Mit­glie­der- bzw. Teil­neh­mer­zahl für unse­re Angebote?!

Dies ist weni­ger eine Fra­ge des­sen, was gesetz­lich erlaubt ist, son­dern unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen sich Mit­glie­der, Teil­neh­mer und Übungs­lei­ter wohl­füh­len! Wir stel­len jeden Tag aufs Neue fest, wie schwie­rig es ist, das rich­ti­ge Maß für die Belan­ge aller zu finden. 

Jeder hat ein ande­res Wohl­fühl­emp­fin­den, man­chem Mit­glied kann die Teil­neh­mer­zahl nicht gering genug sein, nicht weni­ge ken­nen nach oben kein Limit. Gera­de dann, wenn man über die Online Buchung oder tele­fo­nisch kei­nen Platz erhal­ten hat, nei­gen weni­ge Mit­glie­der dazu, die Sinn­haf­tig­keit des Anmel­dens, der Teil­neh­mer­be­gren­zung und sämt­li­che gesund­heit­li­chen Risi­ken der Coro­na Pan­de­mie zu hinterfragen.

Auch, das weni­ge Mit­glie­der mit Aus­tritt dro­hen, wenn sie mal kei­nen Platz in Ihrem Wunsch­an­ge­bot erhal­ten, ist nicht schön. Auch unse­rer­seits tei­len wir Euch, unse­ren Ver­eins­mit­glie­dern ungern mit, dass sein Teil­nah­me­wunsch schon aus­ge­bucht ist! Es ist jedoch bei wei­tem bes­ser, als ande­re Mit­glie­der und sich selbst einem erhöh­ten Gesund­heits­ri­si­ko aus­zu­set­zen. Dann gilt aus­nahms­wei­se „Dabei sein ist nicht alles!“

Bleibt fair und fle­xi­bel! Hal­tet Euch an unse­re Teil­neh­mer­zah­len für die ver­schie­de­nen Ange­bo­te und beach­tet die gel­ten­den Abstands- und Hygie­ne­re­geln. Beach­tet die Anmel­de­pflicht und anders­rum die Stor­nie­rung Eurer Buchung wenn Euch kurz­fris­tig etwas dazwi­schen kommt!

Denkt Euch ein „Shit Hap­pens“ wenn es mal nur für die War­te­lis­te gereicht hat und pro­biert ein­fach mal ein ande­res unse­rer abwechs­lungs­rei­chen und viel­fäl­ti­gen Ange­bo­te aus. Gera­de im Trend­sport hal­ten wir so man­che Neue­rung bereit, die Ihr unbe­dingt aus­pro­bie­ren soll­tet. Der Gesund­heits- und Trend­sport fin­det auch in Som­mer­fe­ri­en fast ohne Ein­schrän­kun­gen statt. Unse­re Übungs­lei­ter freu­en sich über neue Gesich­ter und sind jeder­zeit bereit, den Schwie­rig­keits­grad zu variieren.

Haupt­sa­che Ihr und wir gemein­sam blei­ben gesund. 

Dann kön­nen wir auch zeit­nah sicher wie­der ein Auge zudrü­cken wenn ihr der 11te von 10, oder der 21te von 20 mög­li­chen Teil­neh­mern seid.

Bis dahin bleibt acht­sam und gesund. Wir wün­schen Euch einen erhol­sa­men Sommer!