Lie­be Ver­eins­mit­glie­der und Freun­de der Turngemeinde,

der Sport und unser Enga­ge­ment gegen die Pan­de­mie gerät auf­grund der Ereig­nis­se in der Ukrai­ne in den Hin­ter­grund. Als gro­ße Ver­eins­ge­mein­schaft sind wir uns unse­rer gesell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung bewusst! 

Des­halb haben wir uns als Vor­stand dazu ent­schlos­sen, eine Oster­nest- Akti­on am Sams­tag, den 16. April 2022 zu Guns­ten der Rüs­sels­hei­mer Tafel durch­zu­füh­ren. Die Bestel­lun­gen für unse­re Spen­den Oster­nes­ter star­ten in Kürze.

Trotz­dem wol­len und möch­ten wir auf die tol­len Aktio­nen am Kar­ne­vals­sonn­tag zurück­bli­cken und den Betei­lig­ten für Ihr Enga­ge­ment danken. 

Imp­fen statt Hel­au und Alaaf hieß es am Sonn­tag in unse­rem Vereinssportzentrum.

Wo vor der Pan­de­mie immer eine gro­ße Kin­der­fast­nachts­ver­an­stal­tung vie­le Ver­eins­mit­glie­der und Freun­de anzog, wur­de ges­tern 70 Impf­wil­li­gen, ein Piks gegen das Coro­na-Virus gege­ben. Gemein­sam mit der Impf­sta­ti­on Rhein-Main haben wir unse­re Tanz­sport- und Gym­nas­tik­hal­le in ein klei­nes, aber voll­stän­dig ein­ge­rich­te­tes Impf­zen­trum ver­wan­delt. Wir bedan­ken uns bei allen, die an unse­rer Impf­ak­ti­on teil­ge­nom­men und damit einen Bei­trag gegen das Virus geleis­tet haben.

Im Foy­er der Hal­le sorg­ten unse­re Bas­ket­ball mit einer lecke­ren Kaf­fee- und Kuchen­aus­wahl dafür, dass der Kreis­lauf der Geimpf­ten, nach dem Piks, schnell wie­der in Schwung kam.

Ein wenig sport­li­chen Kar­ne­val konn­te man neben­an im Haupt­ge­bäu­de erle­ben. Beim Kar­ne­vals Indoor Cycling wur­de zwei Stun­den fleis­sig in die Peda­le getre­ten. Selbst ein Dino ver­irr­te sich auf unse­re Cycling Bikes. Die Beloh­nung gab es anschlie­ßend in Form von Sekt und Kreppeln.