Lie­be Ver­eins­mit­glie­der, lie­be Freun­de und Unterstützer,

dank­bar schau­en wir auf unse­ren tol­len gemein­sa­men Sonn­tag­nach­mit­tag (20.März 2022) in unse­rem Wein­gar­ten zurück. In weni­gen Stun­den kamen über 1.800 € zusammen. 
Wir dan­ken den zahl­rei­chen Gäs­ten, dem Jon­gla­ge Duo “Ham­mer am Strand”, der Wine Crew und den Wein­gü­tern Kas­ta­ni­en­hof, Arno Schrö­der und Peter Flick, die jeweils eini­ge Wein­fla­schen kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt haben. Die Spen­den­sum­me wur­de von der TG 1862 e.V. Rüs­sels­heim auf 2.222,22 € angehoben.

Doch wohin mit der Spen­de? Für unse­re Freun­de von der Wine Crew und uns als Vor­stand war es wich­tig, dass die Spen­den­sum­me in der Regi­on blei­ben und unmit­tel­bar Ukrai­ni­schen Flücht­lin­gen vor Ort zu Gute kom­men soll. Einen Teil der Sum­me haben wir als Hilfs­spen­de mit drin­gend not­wen­di­gen Gütern am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de an die Flücht­lings­be­treu­ung der Stadt Raun­heim über­ge­ben. Die wei­te­re Sum­me kommt in den nächs­ten Tagen eben­falls in Form von Sach­spen­den den in Rüs­sels­heim unter­ge­brach­ten Ukrai­ni­schen Flücht­lin­gen zu Gute!

Erin­nern möch­ten wir an unse­re Oster­nest­pa­ten­schaf­ten zu Guns­ten der Rüs­sels­hei­mer Tafel. Hier ste­hen wir aktu­ell (29.03.2022) bei gut 60 Oster­nest­pa­ten­schaf­ten. Vie­len Dank dafür! Ger­ne dür­fen es noch mehr wer­den. Da uns auch Mit­glie­der nach der Abga­be von Lebens­mit­tel­spen­den im Rah­men die­ser Akti­on gefragt haben, haben wir in unse­rem ToGether Fit­ness­stu­dio eine Lebens­mit­tel­box für ver­schlos­se­ne und halt­ba­re Lebens­mit­tel, aber auch Hygie­ne­ar­ti­kel auf­ge­stellt, die wir der Tafel mit den Oster­nes­tern am 14.April über­ge­ben möchten.

Moni­ka und Martin,
Der Vorstand