3 Arbeits­ta­ge und schwe­res Bau­ge­rät waren not­wen­dig, um einer­seits ein lan­ges Ver­eins­ka­pi­tel abzu­schlie­ßen, aber auch um ein Neu­es auf­zu­schla­gen. In den ver­gan­ge­nen Tagen wur­de die Match­box, der klei­ne Auf­ent­halts­raum mit Küchen­zei­le an den bis­he­ri­gen Ten­nis­plät­zen abge­ris­sen. Außer­dem wur­de einer der Flut­licht­mas­ten ent­fernt. Lei­der haben wir genau den Moment ver­passt, als der Flut­licht­mast am Haken hing.

An die­ser Stel­le wird künf­tig unser neu­es Club­haus mit Ter­ras­se ste­hen, mit des­sen Anlie­fe­rung wir um den Jah­res­wech­sel 202324 rech­nen. Das Club­haus ersetzt das bis­he­ri­ge Basis­la­ger auf der ande­ren Grund­stücks­sei­te des Ver­eins­ge­län­des und soll künf­tig Anlauf­punkt für Ver­samm­lun­gen, Tref­fen und klei­ne­re Fei­er­lich­kei­ten unse­rer Turn­ge­mein­de und der Abtei­lun­gen sein.

Per­spek­ti­visch wer­den auch die Ten­nis­plät­ze wei­chen. Hier müs­sen wir uns jedoch noch etwas gedul­den. Die Plät­ze sind die ein­zi­ge Mög­lich­keit um mit schwe­rem Bau­ge­rät an die Ten­nis­hal­le zu gelan­gen, deren Sanie­rung uns Umbau wie ab 2025 pla­nen. Für die Ten­nis­plät­ze ist dann unter ande­rem ein mul­ti­funk­tio­na­ler All­wet­ter­sport­platz geplant.

Ab der nächs­ten Woche wer­den die Bal­ko­ne an den Ver­eins­woh­nun­gen abge­ris­sen. Auch wenn wir die Bau­stel­le gut abge­si­chert haben und die Arbei­ter der Fir­men auf­pas­sen, bit­ten wir alle  Eltern hier beson­ders auf ihre Kin­der zu achten.