Offen­bar haben nicht nur Spat­zen und Mei­sen ein reges Nacht­le­ben – auch der soge­nann­te Schmier­fink treibt wei­ter­hin sein Unwe­sen. Und im Gegen­satz zu unse­ren gefie­der­ten Freun­den ist die­ser Zeit­ge­nos­se lei­der alles ande­re als vom Aus­ster­ben bedroht.

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de hat sich ein beson­ders talent­frei­es Exem­plar die­ser Spe­zi­es an unse­rem Azbill Gebäu­de zu schaf­fen gemacht – jenem Gebäu­de, in dem sich unser Sport­kin­der­gar­ten sowie eine Grund­schu­le befin­den und das unter Denk­mal­schutz steht. Die dort hin­ter­las­se­nen Krit­ze­lei­en las­sen zwar tief bli­cken, aber lei­der nicht im posi­ti­ven Sin­ne: sinn­ent­leert, sub­stanz­los und vor allem eins – ärger­lich und teu­er in der Beseitigung!

Wir haben die Schmie­re­rei­en selbst­ver­ständ­lich poli­zei­lich ange­zeigt. Jetzt brau­chen wir Eure Hil­fe:

Wer am Wochen­en­de vom 05. bis 07. Dezem­ber etwas Auf­fäl­li­ges bemerkt hat – Per­so­nen, Geräu­sche, nächt­li­che Akti­vi­tä­ten oder sons­ti­ge Hin­wei­se –, möge sich bit­te direkt bei unse­rer Geschäfts­stel­le melden.

Unser Azbill Gebäu­de ist ein Stück Stadt- und inzwi­schen auch Ver­eins­ge­schich­te. Wir wer­den es nicht zum Spiel­platz für gelang­weil­te Spray-Poe­ten und ver­meint­li­che poli­ti­sche oder ras­sis­ti­sche State­ments ver­kom­men lassen!